Häufig gestellte Fragen

Online-Portale bieten detaillierte Informationen und Bewertungen über Umzugsunternehmen an, die in der Regel vom Portal selbst auf Seriosität geprüft werden. Sie können ohne Weiteres auf eine Vor-Ort-Besichtigung bestehen. Unter anderen, um sich selbst einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Ich als Chef von Umzugs-Service Schön komme selbstverständlich gern zu einer kostenfreien Besichtigung bei Ihnen vorbei. Besichtigungen sollten im Übrigen immer kostenfrei sein und auch nicht nachträglich in der Rechnung veranschlagt werden

Halteverbotszonen helfen, einen komfortablen und reibungslosen Ablauf Ihres Umzugs sicher zu stellen. An manchen Orten ist das Parken ohne Halteverbotszone nicht möglich. Bitte überprüfen Sie daher unbedingt die örtlichen Gegebenheiten am Auszugsort und am Einzugsort. Wurde durch Sie keine Halteverbotszone beantragt, liegt es an Ihnen und Ihrer Entscheidung, Umzugsservice Schön einen Parkplatz für den Umzugstag zur Verfügung zu stellen. Je näher zur Haustür, desto besser

die Preise variieren von Stadt zu Stadt und von Gemeinde zu Gemeinde. Während die Einrichtung einer HVZ in Berlin um die 70€ kostet, kostet sie in Wien bspw. Über 300 €

bei uns kostet eine Halteverbotszone in Frankfurt 95.- EUR zzgl. MwSt. Das ist der ca. 14 Jahre alte Preis bei unserem Partner. Diesen geben wir derzeit noch an unser Kunden weiter

Die Möbel werden im Normalfall nicht in jedes einzelne Brett zerlegt, es sei denn, es ist notwendig. Hier ist der Kosten/Nutzen Faktor entscheidend. Einen 2-Türigen Kleiderschrank bspw. müssen wir nicht zwingend komplett auseinander bauen, wenn er gut tragbar und nicht allzu schwer ist

Wir sind ein Vollservice Unternehmen, insbesondere Umzüge, Möbel- und Küchenmontagen sind unser Kerngeschäft. Wir renovieren aber auch, verlegen Böden, haben einen Trockenbauer im Team, selbst einen Fliesenleger-Meister hätten wir bei Bedarf

eigentlich ungern, denn jedes Kleidungsstück, sei es noch so leicht, bedeutet zusätzliches Gewicht beim Transport und tragen der Möbelstücke. Wenn es nur ein paar Wäschestücke in Sideboards oder Kommoden sind, kein Problem. Da wir diese Dinge in der Regel einpacken, können die Schubladen nicht aufgehen

im Normalfall bitten wir Sie, sämtliche Schränke und Kommoden zu entleeren und in leere Koffer oder Kleiderkartons zu packen (bieten wir natürlich auch an)

bügelfreie Kleidungsstücke sind zum Glück flexibel und finden auch in stabilen Müllsäcken Platz, dazu gehören T-Shirts, Unterwäsche, Handtücher, Kissen, Bettbezüge, Bettlaken, Socken, auch Schuhe, etc. Hier können Sie einiges an Geld sparen, denn Umzugskartons sind derzeit leider nicht ganz günstig im VK durch die Probleme, die derzeit auf der Welt herrschen

Selbstverständlich! Herr Schön, Geschäftsführer und Inhaber von Umzugsservice Schön kommt persönlich bei ihnen vorbei. Denn Beratung, Preisverhandlung und Planung übernimmt der Chef am liebsten persönlich. Somit weiß er genau, was alles getan werden muss und seinen Augen entgeht nichts. Herr Schön steht ihnen mit seiner bald zwanzigjährigen Expertise kostenfrei für eine adäquate Beratung zur Verfügung

Bitte packen Sie die Kartons nicht zu schwer. Unsere Kartons haben eine Maximalgrenze von 20 Kg. Diese muss jedoch nicht unbedingt immer ausgereizt werden. Sinnvoll ist es, schwere Gegenstände unten im Karton zu lagern und den restlichen Platz mit leichten Dingen aufzufüllen. So nutzen Sie den Platz jedes Kartons optimal und unsere fleißigen Umzugsprofis können kraftsparend arbeiten. Denn Umzüge sind ein Knochenjob – daher freuen wir uns über jede Entlastung, wie z.B. dem sinnvollen Befüllen der Kartons. Bitte behandeln Sie unsere Kartons pfleglich und bewahren Sie diese bis zur Abholung durch uns in trockenen Räumen auf

Fragen Sie einfach kostenfrei und unverbindlich beim Umzugsservice Schön an. Wir entrümpeln auch die nicht mehr benötigten Dinge und entsorgen diese für Sie

Wir führen i.d.R. (siehe nächster Punkt bitte) keine Umzüge für das Jobcenter oder andere Ämter durch. Diese sind ausschließlich an Festpreisen und den günstigsten Unternehmen interessiert. Die Wertlegung auf Qualität ist hierbei völlig irrelevant. Wir arbeiten auf Stundenbasis und befinden uns mit unserem sagenhaften Preis-Leistungsverhältnis laut Aussage unserer Kunden in der sehr gesunden Mitte

Wir führen Ihren Umzug gerne durch, jedoch werden Sie, sollten Sie uns beauftragen, den Umzug Ort einmal aus eigener Tasche zahlen müssen. Daher ist eine Finanzierung über das Jobcenter bei uns leider nicht möglich. Eine ordentliche Rechnung für das Jobcenter stellen wir ihnen selbstverständlich aus

Keine Sorge! Wir haben einen sehr erfahrenen Küchenbauer, der bei vielen namhaften Küchenstudios angestellt war und über 30 Jahre Berufserfahrung mitbringt. Ihre Küche ist bei uns also in den besten Händen. Wir bauen Ihre Küche sowohl ab- als auch wieder auf. Wenn diese angepasst werden muss, wird auch das gerne von uns berücksichtigt. Wir holen Ihre Küche auch auf Wunsch vom Baumarkt oder Küchenstudio ab und bauen diese für Sie auf.

Leider nein. Ein Möbellift ist auch ziemlich teuer, wenn er extern angemietet werde soll. In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Schön lässt sich aber sicher eine Lösung finden, mit der beide Seiten zufrieden sein werden

Die Kosten für einen Umzug einfach so vorherzusagen, ist nicht so einfach. Es gibt viele Faktoren, die den Preis bestimmen. Wenn ein Umzug mit wenig Möbeln und kurzer Distanz in wenigen Stunden gemacht ist, ist dieser selbstverständlich günstiger als ein Umzug eines ganzen Hauses über 500km und mehrere Tage. Lassen Sie sich vom Geschäftsführer persönlich beraten und er wird Ihnen einen kostenfreien Kostenvoranschlag unterbreiten.

Entscheiden Sie im Voraus, wie viele Räume Sie selbst packen werden und für welche Räume Sie sich Hilfe suchen

Packen Sie Ihre Sachen rechtzeitig, am besten 2–3 Wochen vor dem Umzugstermin

Wir liefern Kartons in der Regel ca. zwei Wochen vor Umzug an Sie aus

Bitten Sie Freunde oder Verwandte, Ihnen beim Packen zu helfen; ein paar zusätzliche Hände reduzieren den Zeitaufwand und den Stress, der mit dem Umzug verbunden ist, erheblich

Packen Sie elektronische Geräte wie Fernseher und Stereoanlagen möglichst in die Originalkartons des Herstellers (wenn nicht, überkleben Sie sie mit Aufklebern) – sie gelten generell als zerbrechlich und sollten daher von Fachleuten mit Vorsicht behandelt werden, wenn sie in den Umzug einbezogen werden

Packen Sie zerbrechliches wie Gläser, Teller, Kunst-Objekte und andere sensible Gegenstände, die sich nicht so leicht transportieren lassen, in einen Karton, wobei die einzelnen Gegenstände, vor allem zerbrechliches, sehr gut in Einschlagpapier oder Zeitungspapier eingepackt werden sollte. Die Kartons, in welchen zerbrechliches ist, müssen gut gekennzeichnet werden, sodass unsere Mitarbeiter dies gut sehen können. Diese Kartons sollten auf dem LKW unbedingt oben stehen, sodass kein Druck drauf kommt

Packen Sie Lebensmittel entsprechend dem Klima, in das Sie umziehen. Wenn Sie im Winter von einer warmen in eine kältere Region umziehen, packen Sie Ihre Lebensmittel in luftdichte Plastiktüten. Das reduziert den Verderb

Planen sie die Räume, in welche Ihr Mobiliar, etc. im Voraus, sodass Sie wissen, was wohin gehört – das sollte den Zeitaufwand am Umzugstag reduzieren und macht es uns einfacher

Bitten Sie Ihren Vermieter um einen Schlüssel für das Gebäude und lassen Sie sich von ihm mit einem Ersatzschlüsselsatz ausstatten, bevor er Ihnen den Schlüssel für Ihre neue Wohnung übergibt – so vermeiden Sie, dass Sie sich aussperren und möglicherweise Zeit mit der Navigation durch Service-Rufsysteme verlieren

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass etwas während des Umzugs verloren geht oder beschädigt wird, sollten Sie eine zusätzliche Versicherung abschließen. Viele Versicherungsgesellschaften berechnen sehr wenig – wenn überhaupt – für eine zusätzliche Deckung zu einer bestehenden Police. Zudem sind wir natürlich auch versichert bei der AXA (Betriebshaftpflichtversicherung) bis zu 3 Millionen Sach- und Personenschäden

Innerhalb des Rhein-Main-Gebiets und Frankfurt am Main = ca. 2 Wochen (besser 3 Wochen) vorher

Innerhalb Hessens = ca. 4 Wochen vorher

In ein anderes Bundesland = Im Winter ca. 6 Wochen – im Sommer ca. 6 Wochen vorher

Ins Ausland = ca. 2 Monate vorher

Das ist komplett Ihnen überlassen. Es gibt keinen Knigge, der sagt, wie viel Trinkgeld und ob Trinkgeld überhaupt gegeben werden muss. Trinkgeld ist immer ein Zeichen Ihrer Zufriedenheit mit der Leistung und Arbeit derjenigen, die dieses Geld von Ihnen erhalten. Im Allgemeinen gilt ein Betrag von ca. 20 €/Person als großzügig und zeigt Ihre Zufriedenheit. Am Ende bleibt die Höhe der Summe jedoch komplett Ihnen überlassen

Call Now Button